Startseite
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/derjurist

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  GONZO
  stilvoller Genuss
  Die Sprache der Bundeswehr
  Der größte der deutschen Schauspieler
  Die Geschichte der Microsoft Betriebssysteme
 
Die verschissene Bürokratie

Wie der Titel meines Blogs vermuten lässt, hat mein Leben etwas mit den Rechtswissenschaften zu tun, wenn auch nur soweit, dass ich PLANE ein Jurastudium zu beginnen.

Nun habe ich drei Universitäten erwählt, welche ab Herbst diesen Jahres die Chance bekommen sollen, meine Person als neuen Studenten begrüßen zu dürfen.

Vor mehreren Tagen nun hatte ich meine Bewerbung an eine sehr bekannte ehemals ostdeutsche, berliner Universität (Welche kann das denn bloß´sein??) in der Hoffung auf eine möglichst baldige Antwort geschickt. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, ist die Tatsache, dass die verdammte Bürokratie in den Hochburgen unserer Bildung genauso zugegen zu sein scheint, wie auf dem Einwohnermeldeamt von Hinterfotzingen.

Ich hatte nämlich den tötlichen Fehler begangen, das alte Anmeldeformular für das Wintersemester 2005/06 herunterzuladen (ein anderes war zu diesem Zeitpunkt auf der Website dieser kongenialen Uni nicht vorhanden) und mir so den Zorn der Mitarbeiter des Studentenbüros zugezogen.

Diese haben natürlich gleich in bester deutscher Beamtenmanier reagiert und mir die Bewerbung zurückgeschickt mit einer gelben Markierung des fälschlichen Datums. Natürlich leuchtet es jedem sofgort ein, dass es mit weniger Arbeits- und Kostenaufwand verbunden sein muss, den Fehler in meiner Bewerbung anzustreichen, sie wieder in einen Umschlag zu stecken und zu mir zurück zu senden, als das fälschliche Datum einfach mittels eines handelsüblichen Geodreiecks durchzustreichen und durch ein korrektes (2006/07????) zu ersetzen.

Drauf geschissen!

Wenigstens weiss ich nun ob der obigen, verschachtelten Sätze, dass ich geradzu prädestiniert für ein Studium der Rechtswissenschaften sein muss!
2.6.06 15:08
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung